Västerskog Beardies
Västerskog Beardies

Joscha



geb. 18.09.1994 am 17.03.2010 ging er über die Regenbogenbrücke



Joscha war unser erster Hund. Er war ein Mix aus Bearded Collie und Irisch Setter. Durch ihn haben wir unendlich viel über das Wesen Hund gelernt. Wir hatten ihm unbewusst die ganze Verantwortung für uns übergeben, was ihm sehr viel Stress bereitet hatte. Als er 7 Jahre alt war haben wir endlich eine Lösung für seine Probleme gefunden. Wir stellten die ganze Erziehung um und so konnte er die folgenden 8.5 Jahre mit wesentlich weniger Stress, mit viel Spaß und vielen Aktivitäten mit uns erleben. Es lohnt sich immer und in jedem Alter in der Beziehung und Erziehung zwischen Mensch und Hund etwas zu ändern. Auch wenn einige Leute meinten, dass wäre mit einem 7jährigen Hund Unsinn. Joscha hat bis zu seinem Lebensende noch immer etwas dazu gelernt. Er war ein stolzer, hoch intelligenter Hund der uns sehr viel Freude gemacht hat. Wir vermissen ihn sehr!