Västerskog Beardies
Västerskog Beardies

Västerskog Black Pontus

Pontus wurde am 18.06.2015 bei uns geboren.

Er kam als erster von 7 Geschwistern zur Welt. 

 Vater von Pontus ist Willowmead Prince Regal.

Mutter von Pontus ist Well-guard's Delight Malin.

 

Er ist ca. 55 cm groß und hat ein Gewicht von ca. 22 kg. 

HD A1

Frei von erblichen Augenkrankheiten,

genetisch ist er CEA frei.

angekört wurde er in Körklasse II

 

Ahnentafel Pontus

 

 

 

Körbericht

 

Ansprechende Gesamterscheinung, gut proportionierter Kopf, mittelbraune Augen, gerader Rücken, gute Brusttiefe, Rute im Stand und der Bewegung korrekt, flüssiges Gangwerk

 

 

Pontus lebt bei uns im Haus bei unserem Sohn Christian und seiner Lebensgefährtin Kerstin.

 

Kerstin und Christian sagen: "Große Aufregung herrschte bei uns, als wir diesen kleinen schwarzen Welpen mit seinen Wurfgeschwistern spielan sahen. In Pontus hatten wir uns verliebt. Ihn wollten wir gerne in unsere Familie aufnehmen. Er hat unser Leben in jeder Hinsicht bereichert. Er ist clever, kinderlieb, freundlich und weiß genau wie er uns um seine Pfötchen wickeln kann."

 

Bei uns lebt seine Mutter Malin, seine Schwester Aline und sein Wurf-Bruder Barnaby. Pontus ist ein schlauer, hoch intelligenter, ausgeglichener, aufgeschlossener und sehr verschmuster Beardie. Er liebt es überall dabei zu sein. Bei Herausforderungen wie Mantrail, Treibball, Jagylity usw. ist er mit Eifer dabei und arbeitet gerne mit. Er hat ein super Sozialverhalten und weiß wie man sich gegenüber anderen Hunden verhält. Durch den Umgang mit Malin und Aline kennt er sich vorzüglich mit den Damen aus. Was noch zu erwähnen wäre: Er hat ein nicht so üppiges, pflegeleichtes Fell.